Ich hatte aktuell Windows 8.1 RC installiert. Seit neuestem kamen Meldungen, dass ich mein System updaten müsste. Wenn ich das nicht täte wird der PC alle 2h neu gestartet - kein Witz. Irgendwann hab ich dann mal den download angestoßen, aber nicht mehr dran gedacht. So ist das, wenn die Verbindungsqualität im Keller ist, dann denkt man nicht an große downloads. Heute, vor ca. 1h kam dann eine Meldung hoch, ich müsste den PC neu starten. Was denkt unsereiner, ok ein update, das kann ich wegklicken. Das hat auch funktioniert. Nach 1h dann das:
Ihr System wird neu gestartet.
Was? Zwangsupdate? Als nach dem Reboot dann der Fisch verschwunden war (Bootlogo der Preview Version von 8.1) war mir klar was passiert ist. Microsoft hat mich mit der finalen Version von Windows 8.1 beglückt. Glück im Unglück: Ich hatte Tage vorher alle wichtigen Dateien gesichert.
- Firefox Profil
- Outlook .pst
- Password Safe File
- hostfile
Der Rest liegt eh auf einer anderen physikalsichen Platte. Nach der Installation waren wie das bereits vorher bekannt war Firefox und Chrome weg und mussten also neu installiert werden.
Downloadzeit Firefox: 5 Minuten - Chrome ca. 3 Minuten.
Ich hatte mich glücklicherweise mit meiner LiveID am PC angemeldet, so dass alle Dateien, die ich auf dem Desktop abgelegt hatte wieder da waren.
HILFE - 104 MB Steam update!
Erster Collateralschaden: DVBViewer (Skins, Einstellungen, Senderlisten - alles weg!)
Virenscanner - 109 MB - die Hölle!
Und wenn es dann endlich mal läuft sieht es so aus
Der Anschluss ist mal wieder UNZUMUTBAR! Ich überlege die Kosten für die Internet Verbindung von der Telefonrechnung abzuziehen. Was nicht geliefert wird muss man im Allgemeinen auch nicht bezahlen.
Liebe Telekom: weil der download des Virenscanners nicht geklappt hat (dauernde Verbindungsabbrüche) habe ich mir kurz drauf die sweet-page toolbar (BHO) eingefangen. Zum Glück war das Tool zur Entfernung nicht sehr groß (http://www.browserdoktor.de/adwcleaner)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen