2. Neues zum Entstörtermin
3. Daily Bytes
4. Anruf bei der Gemeinde
5. Sonstiges
zu 1.
Auf mein Nachfragen hin habe ich heute die gute Nachricht erhalten, dass ich für den Technikereinsatz mit der nächsten Telefonrechnung eine Gutschrift bekomme. Das wäre also geklärt. Ein Gutes hatte dieser Vor-Ort Termin ja doch - auch wenn er nichts gegen die Störung unternehmen konnte: er war der erste, der die Überlast am DSLAM zugegeben hat. Ich hätte ja noch weitere 1000 neue Router ausprobiert :)
zu 2.
Es geschehen noch Wunder: heute hat mich ein freundlicher Mitarbeiter der Telekom angerufen und vorsichtig den tatsächlichen Entstörtermin angedeutet. Ich schreibe ihn hier noch nicht, da er sich noch 100% rückversichern wollte (was ich ihm hoch anrechne). Ob uns der Termin wirklich gefallen wird, da bin ich mir noch nicht sicher, aber mal abwarten.
zu 3.
Ich ahne nichts Gutes, der Aufbau der speedtest Webseite dauerte 3 Sekunden! Und so ist es auch: Trauriger Höhepunkt in einem weniger unterhaltsamen Trauerspiel (die Grafik zeigt den zweiten Versuch, der erste wurde erfolglos abgebrochen - OHNE disconnect wohlgemerkt!). Jetzt haben bald den 0-Byte Bereich erreicht. Ich wollte heute Abend den aktuellen ATI Grafiktreiber runterladen. Aber 2h für 200 MB waren mir dann zuviel.
Messzeitpunkt: 21:33 Uhr
Nachtrag 23:33 Uhr (was 2h Zeitdifferenz ausmachen)
zu 4.
Ich habe heute kurz mit einer Gemeindemitarbeiterin telefoniert und wollte unser Anliegen noch mal in Erinnerung rufen. Ich hatte den Eindruck, dass auch schon andere das Thema mehrfach an sie herangetragen haben. Mein Vorschlag war, etwas im Gemeindeblatt dazu zu schreiben, dass die Gemeinde schon mehrfach auf die Telekom zuging und ihr leider nie ein konkreter Termin genannt wurde. Was mir neu war, dass auch Wörth betroffen ist.
zu 5 (kein Sonstiges heute - bin müde und geh gleich ins Bett)
in diesem Sinne - euer M.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen