Montag, 27. Januar 2014

Logbucheintrag 2014-01-27

1. Technikereinsatz
2. daily bits
3. Sonstiges

Tage bis zur Entstörung:
Countdown: noch 112 Tage

zu 1.

Der Technikereinsatz wurde tatsächlich zu 100% erstattet (kaum fragt man mal nach). Ich konnte das heute dank Rechnung online überprüfen. Ich hatte zwar schon berichtet, dass das Geld erstattet wird, ich glaube das aber erst wenn es angekommen ist :)

zu 2.

Es pendelt sich bei 1 Mbit/s ein. Ich nenne das Ganze: Frust um 8

Messung: 20:07 Uhr


zu 3.

Apropos Qualität: Von iTunes gibt es eine neue Version, leider kann diese dazu führen, dass iTunes gar nicht mehr startet und nur sehr mühselig wieder herzustellen ist (link bei heise.de). Deswegen rate ich dem geneigten Leser von der Verwendung von iTunes ab. Wie hat es "omitter" aus dem Forum schön beschrieben:

So oft ich versucht habe, iTunes zu benutzen, habe ich mich
eigentlich immer spätestens nach 2 Minuten geärgert. Das Programm hat
eine selten dämliche Benutzerführung, das gesamte Sync-Konzept ist
vollkommen unintuitiv und schlecht nachvollziehbar. Darüber hinaus
beansprucht iTunes bei seinem relativ trivialen Einsatzzweck pervers
viele Ressourcen.
Wer auf der Suche nach einer Alternative ist soll sich Copytrans mal anschauen (link). Die Software ist im Vergleich zu iTunes intuitiv zu bedienen und erledigt Standardaufgaben (z.B. Musik aufs iPhone kopieren) schnell und zuverlässig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen