Mittwoch, 15. Januar 2014

Logbucheintrag: 2014-01-15:

Die Themen heute:

1. aktuelles vom Technikereinsatz (unberechtigte Verrechnung)
2. ein neuer Tiefpunkt (die tägliche Messung)
3. Sonstiges

Zwischenupdate 20:51 Uhr:

D. aus dem Telekom Supportforum will beim Bautrupp Näheres in Erfahrung bringen. Da kann sich D. einen Namen machen, wenn's was wird werde ich ihn hier im Blog lobend erwähnen, ja das kann ich auch :)

zu 1.

Ich habe heute bei der Rechnungsstelle angerufen und  mich nach dem aktuellen Stand der Anfrage erkundigt. Der sehr freundlich Mitarbeiter Herr K. zeigte durchaus Verständnis für die Situation. Er hatte noch Zugang zum Störungssystem der Telekom und hat mir freundlicherweise den geplanten Entstörungstermin mitgeteilt: 08.02.2014. Aha. Bis dahin vergeht ja noch ein bisschen Zeit. Ich habe ihn auf darauf hingewiesen, dass die Telekom aktuell nicht mal die Grundversorgung sicherstellt, das ist die Telefonie (für den  Fall, man hat VoIP).
Ich habe ihm auch mitgeteilt, dass ich, sofern der Zustand irgendwann wieder beseitigt ist, eine ordentliche Ausgleichsgutschrift erwarte.

zu 2.

Ich hoffe nicht, dass es uns geht wie den Leidensgenossen in Weisendorf. Dort wurde das Internet im Laufe der Zeit so langsam, dass es irgendwann unbenutzbar wurde (NULL  BYTES). Ach was red ich, jeder bilde sich sein eigenes Urteil.

Mir ist dazu ein schöner Vergleich eingefallen:
Man kauft sich ein Auto, dass 160 km/h fahren soll. Am Anfang tut es das auch, fährt sogar 175 km/h. Im Lauf der Zeit fährt das Auto dann immer langsamer, zuerst 120 km/h, dann 90 km/h, irgendwann bei 40 km/h bleibt es ab und zu auch noch stehen, springt aber prompt wieder an. Bei 10 km/h bleibt es zuverlässig am Wochenende und Abends im Berufsverkehr mehrfach stehen. Ich warte nun darauf, dass es ganz stehen bleibt und gar nicht mehr anspringt.

Messzeitpunkt: 2014-01-15 / 19:24 Uhr

 zu 3.

Ich habe gerade mit meinem Leidensgenossen eine Straße weiter telefoniert (Erfahrungsaustausch). Er hat leider noch VoIP. Nach ca.15 Minuten Gespräch, tutututututut. Leitung tot. Also 2 Minuten warten bis der Router die Verbindung neu aufgebaut hat, dann wieder anrufen.

Liebe Telekom: ich finde das reichlich mutig, für diese Leistung noch Geld zu verlangen!

Sie wollen ihre alten Anschlüsse alle auf VoIP umstellen. wie soll das gehen? Man stelle sich mal vor, jemand will einen Notruf absetzen und kann nicht, weil die Leitung mal wieder weg ist. Schöne neue VoIP Welt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen