Dienstag, 7. Januar 2014

Logbucheintrag 2014-01-07

Heute wieder bessere Performance, sage und schreibe 1,58 MBit/s. Die Verbindungsabbrüche sind nach wie vor konstant und treten ca. alle 45 - 60 Minuten auf, wenn es schlecht läuft alle 15 Minuten. Nachtrag zur Rechnung mit dem Technikereinsatz. Habe heute mit jemanden von der Rechnungsstelle telefoniert. Der sehr freundliche Herr fand den Vorgang auch - mit seinen Worten - unglaublich und riet mir, im Kundenportal eine Störung aufzumachen. Dies tat ich und ich bin sehr gespannt auf die Antwort (die ich natürlich hier posten werde). Jetzt gibt es erst mal frische Werte als Grafik:


Messzeitpunkt: 2014-01-07 / 21:00 Uhr




Das Gute an so einem Blog ist, man hat eine tolle Dokumentation über den Vorgang.

Nachtrag aus einem anderen Support Forum der Telekom - zur gleichen PLZ (https://feedback.telekom-hilft.de/questions/verbindungsabbruche-qualitat-am-wochenende-ortsnetz-08122)  Jetzt heißt es Mitte des Jahres. Eine wahre Glanzleistung!  Zumal die Dame von der Gemeinde sagte, dass die formalen Aspekte des Ausbaus (Genehmigungen .... ) alle erledigt sind. Worauf warten sie eigentlich, das Christkind kann ses nicht sein, das war erst da.


@Wiebke:
Die Arbeiten vor Ort sind abgeschlossen. Im November war ein Team vor Ort und hat fleißig gebaut. Wenn ihre Aussage (siehe Bild) zutrifft, dann haben sie nur eine schöne Hülle gebaut, in der sich kein Inhalt befindet. Sowas nennt man Schattenboxen oder auch dem Kunden etwas vorgaukeln. In jeder Hinsicht unzureichend.


Oder ermitteln sie die Termine nach folgender Methode

Würfelspiel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen