Hallo zusammen,
ich habe gedacht, ich melde mich mal wieder, um den aktuellen Stand zu berichten. Parallel läuft im Telekom Service Forum noch ein Thread. Heute habe ich mir Titanfall gekauft. Doch leider erfordert das Spiel eine funktionierende Internet Verbindung. Mit meiner Internetverbindung ist das scheinbar nicht möglich.
Aus dem EA Support:
Verbindungsfehler und Endlosschleifen beim Verbindungsaufbau mit langsameren Internetverbindungen
Besonders
langsame Internetverbindungen verursachen möglicherweise eine
Fehlermeldung, wenn du Titanfall spielst oder versuchst, dich mit einem
Server zu verbinden. Einige Spieler geraten möglicherweise in eine
Endlosschleife, wenn sie versuchen, sich mit dem Spiel zu verbinden.
Setze
deinen Router oder dein Modem zurück, indem du die Stromversorgung
mindestens 15 Sekunden lang unterbrichst, bevor du ins Spiel
zurückkehrst.
Vielen Dank liebe Telekom! 152kBit/s sind wahrscheinlich eher langsam.
Das ist kurz vor dem Zusammenbruch der Leitung.
Die Messung, die ich im Anschluss durchführte offenbarte die bittere Wahrheit. Ich fragte im Telekom Forum nach, ob der Termin Mitte Mai - der geplante Entstörungstermin - noch steht.
Ein Mitarbeiter (Detlev) antwortete dann wie folgt:
Ja, der Termin steht noch. Ich werde die Buchbarkeit von MSAN für Sie
dann prüfen und alles weitere mit Ihnen anschließend klären.
MSAN bedeutet VoIP. Ob das jetzt schwarzer Humor war oder einfach nur ernst gemeint kann ich nicht sagen. Da bricht alle 5 Minuten die Leitung komplett zusammen und dann wird einem VoIP als Lösung verkauft. Nein meine Herren, es reicht, wenn das Internet unbrauchbar ist. Nicht auch noch das Telefon.
Ein Beispiel gefällig: Ladezeit Amazon Webseite 5 - 7 Sekunden
Letzte Woche haben dann Mitarbeiter der Telekom an den Kästen geschraubt. Ich habe angehalten und gefragt was sie das machen, ob sie an der Entstörung arbeiten. Nein, sie würden 50 Mbit/s aufschalten. Ich meinte dann, es wäre schön 1 Mbit/s zu bekommen. Wie schlecht ist das ...
Eine Bekannte, die auch Probleme mit dem Internet hat, aber eher im upload Bereich hat unabhängig von mir bei der Telekom nachgefragt. Der freundliche Supportmitarbeiter meinte dann, dass in unserem PLZ Gebiet sowieso nur noch 6 Mbit/s angeboten werden und dass das auch auf absehbare Zeit - sprich Jahre - so bleibt. Das ist also das Ende einer Aktion, die wir vor ca. 6 Jahren ins Leben gerufen haben - schnelles Internet für alle. Ich schreibe das jetzt alles mal zusammen und schicke es an den heise Verlag.